Jedes Hörgerät besteht aus einem Mikrofon, das den Schall aufnimmt, einem Verstärker, der den Schall individuell aufbereitet und einem Lautsprecher, der den Schall an das Ohr abgibt.
Das Dazwischenschalten eines leistungsfähigen Minicomputers verwandelt analoge „Hörkrücken“ von gestern in digitale und faszinierende Klangwunder von heute.
Moderne Hörsysteme sind klein, bequem und nahezu unsichtbar. Sie verbessern die Hörfähigkeit, die Sprachverständlichkeit und den Hörkomfort.
Es gibt digitale Basisgeräte in ansprechendem Design mit mehreren Kanälen und Hörprogrammen, dazu Störschallreduzierung und Rückkopplungsunterdrückung.
Technisch hochentwickelte Geräte sorgen für entspanntes Zuhören und drahtlose Anbindungsmöglichkeiten bieten Ihnen uneingeschränkten Zugang zur immer größer werdenden Welt von Kommunikation und Unterhaltung.
Je mehr Komfortmerkmale in einem Gerät verbaut sind, und davon gibt es eine ganze Menge, desto höher der Preis.
Auf Abbildungen lässt sich nicht erkennen, was in einem Gehäuse so alles verbaut ist, deswegen hat es keinen Sinn, sich angesichts eines optischen Eindrucks die Frage zu stellen, ob dieses oder jenes Hörgerät vielleicht zu einem passen könnte.