Liebes Tagebuch,

unser geschätzter Kunde Herr A. befindet sich in der Hörgerätefindungsphase und ringt unter anderem mit den Tücken seines Smartphones, sich selbst und der Frage:“ Impulsschallunterdrückung ja oder nein?“

Wir kennen Herrn A. als äußerst kultivierten, feinsinnigen und gebildeten Menschen und befürchten deshalb, dass so wertvolle Impulsschallgeber wie Türenknallen, Rumschreien oder das sich Bewerfen mit zerbrechlichem Hausrat in seinem Lebensumfeld einfach nicht vorkommen.

Damit Herr A. trotzdem einmal in die Welt unvermittelt lauter Schalle hineinschnuppern kann, komponiert Herr Jäger, musisch begabt und technisch gewitzt, ein Impulsschallinferno.

Wie vom Donnergott geführte Hammerschläge dröhnen aus unseren Lautsprechern, schrilles Sirenengeheul erinnert an feindliche Raumschiffe, Hunde kläffen wie Granateinschläge und jähes Gebrüll klingt wie der letzte Schrei.

Herr Pattner und ich sind begeistert und bedanken uns bei Herrn Jäger mit tosendem Beifall für diese Ohrenmartern aller Arten als ewige Antwort auf die Frage: „Impulsschallunterdrückung ja oder nein?“